Home » Works » Logoentwicklung, Grafik
SITEMAP »
LOGOENTWICKLUNG NEXT »
Richter Blumen Entwurf für Richter Blumen in Lehre

Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Aufkleber und Werbeanlagen, Realisation, im Auftrag der HN Nowak GmbH 2000. Bei der Logoentwicklung habe ich zunächst nach einem markanten Zeichen oder Bild gesucht, das signifikant für die Branche steht. Dabei bin ich jedoch auf die Wildrose als Zeichen gekommen. Da war dann die Frage, wie verbinde ich den Firmennamen mit dem Zeichen. Ich habe einfach die Rose horizontal geteilt und den unteren Bereich in Grauwerten aufgehellt. An die Stelle habe ich den Firmennamen gesetzt. Im Moment steht die Firma in einem Umbruch, was das äußere Erscheinungsbild anbetrifft. 2017 habe ich einen Neuentwurf der Website gemacht, den ich der Firma angeboten habe. Ich bekam den Auftrag nicht, da die Firma die Website selbst machen wollte.
Richters Gartenwelt neu (neue Seite)
Richters Gartenwelt alt (neue Seite)
Assmann Logoentwicklung für Assmann in Braunschweig

Zur der Zeit war ich bei der Marketingagentur Reiners Marketing als freier Mitarbeiter beschäftigt, zusammen mit meinem Studienfreund Steffen Graff. Er hatte mit der Logoentwicklung für Assmann Aufbauten begonnen und ein erstes Ergebnis präsentiert. Ich hatte dann die Aufgabe übernommen. Zuerst stand die Suche nach einem signifikanten Merkmal an, das den Wiedererkennungswert der Marke steigert. Ursprünglich war für das Logo eine Zugmaschine mit Anhänger vorgesehen. Auf dem Anhänger sollte der Schriftzug Assmann stehen. Ich habe statt des Führerhauses den kursiv stehenden Anfangsbuchstaben genommen und das Fahrgestell gezeichnet. Beides verleiht dem Logo Dynamik. Mein Kollege Herr Graff hat dann den Schriftzug auf dem Hänger modifiziert, da die Buchstaben fett waren und in normalem Schriftschnitt leichter aussehen sollten. © Reiners Marketing BS

« ZUR AUSWAHL ZURÜCK
© HN NOWAK GMBH
Top